Service Control Manager 7034 – Dienst “Telefonie”

[MS-Windows Server – Version 2003]

Service Control Manager – 7034

„Dienst „Telefonie“ wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.“

Sollte es mal zu einer solchen Fehlermeldung im Protokoll kommen, könnte dieser Tipp Ihnen vielleicht weiterhelfen.

Bei der Ausführung einer TAPI Anwendung auf einem Rechner kann es unter Windows Server 2003 zu einer Zugriffsverletzung kommen.

Hierzu gibt es von Microsoft ein Hotfix: KB942537

Sollte die Störung nur in der Startzeit des Servers liegen, so muss dies nicht ungewöhnlich sein. Der Dienst könnte trotzdem aktiv sein.

Überprüfen Sie, ob der Dienst trotzdem aktiv ist:

  1. Klicken Sie auf „Start“,
     
  2. auf „Verwaltung“ und
     
  3. auf „Dienste“.

.

Werbeanzeigen

Kommentar-Einträge mit Werbecharakter (sogenannte SPAM) werde ich ohne Nachfrage löschen! - Comment-entries of an advertising nature (so-called SPAM) I will delete without asking!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s