Windows Vista sieht im Netzwerk nicht die XP-Kollegen

[MS-Windows XP & Vista]

Wenn Sie ein Netzwerk mit Vista und XP-Rechnern betreiben, so kommt es immer zu dem Problem, dass in der Netzwerkumgebung von Vista die XP-Rechner nicht anzeigt werden und somit ein Zugriff auf deren Daten nur schwer möglich ist.

Schuld daran ist das verwendete Netzwerk-Protokoll LLTD (Link Layer Topology Discovery), das mit Vista eingeführt wurde. Da XP nicht über diese Protokoll verfügt, kommt es zu dem genannten Problem. Microsoft hat aber nachgebessert und bietet dazu das kostenloses Hotfix KB922120 zum Download an. Nach dessen Installation auf den XP-Rechner und deren Neustart ist das Anzeigeproblem beseitigt.

.

Kommentar-Einträge mit Werbecharakter (sogenannte SPAM) werde ich ohne Nachfrage löschen! - Comment-entries of an advertising nature (so-called SPAM) I will delete without asking!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s