Ausdruck kleiner Tabellen optimieren

[MS-Excel – alle Versionen]

Bei Tabellen, die deutlich kleiner als ein DIN A4-Blatt sind, ist es optisch nicht sehr ansprechend, wenn sie nach dem Ausdruck links oben in der Blattecke sein Dasein fristet.

Mit einer zentrierten Ausrichtung bekommt der Tabellenausdruck eine viel bessere Wirkung. Dies kann man in Excel mit wenigen Mausklicks einrichten.

Vor dem Ausdruck der Tabelle sollten Sie folgende Schritte ausführen:

[bis 2003]

  1. Klicken Sie im Menü „Datei“ auf den Eintrag „Seite einrichten“.
     
  2. Wechseln Sie im nachfolgenden Fenster auf die Registerkarte „Seitenränder“ und aktivieren im Abschnitt „Auf der Seite zentrieren“ je nach Bedarf die Optionen „Horizontal“ oder „Vertikal“ oder beides.
     
  3. Bestätigen Sie mit „OK“.

.

[bis 2013]

  1. Klicken Sie im Register „Seitenlayout“ und auf den kleinen Pfeil rechts neben der Beschriftung „Seite einrichten“.
     
  2. Wechseln Sie im nachfolgenden Fenster auf die Registerkarte „Seitenränder“ und aktivieren im Abschnitt „Auf der Seite zentrieren“ je nach Bedarf die Optionen „Horizontal“ oder „Vertikal“ oder beides.
     
  3. Bestätigen Sie mit „OK“.

.

Kommentar-Einträge mit Werbecharakter (sogenannte SPAM) werde ich ohne Nachfrage löschen! - Comment-entries of an advertising nature (so-called SPAM) I will delete without asking!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s