Vertikale Bildlaufleiste verschwunden

[MS-Word – alle Versionen]

Sollte einmal die vertikale Bildlaufleiste verschwunden sein, so liegt das meist an einer verstellten Ansichteneinstellung. Normalerweise haben Sie das senkrechte Lineal nur in der „Seitenlayoutansicht“.

Sollten Sie bereits diese Ansicht eingeschaltet haben und das Lineal trotzdem nicht erscheinen, so ist eine Grundeinstellung von Word verstellt. Mit wenigen Klicks können Sie dies wieder herrichten.

Und das geht so:

[bis 2003]

  1. Klicken Sie im Menü „Extras“ auf den Eintrag „Optionen“ und im Registerblatt „Ansicht“ aktivieren die im Bereich „Anzeigen“ die Option „Vertikale Bildlaufleiste“.
  2. Bestätigen Sie mit „OK“.

.

[ab 2007]

  1. Klicken Sie auf die „Office-Schaltfläche“ oder ins Register „Datei“ und anschließend auf den Eintrag „Word-Optionen“ oder „Optionen“.
  2. Wechseln Sie links auf die Kategorie „Erweitert“ und aktivieren die im Bereich „Anzeigen“ die Option „Vertikale Bildlaufleiste“.
  3. Bestätigen Sie mit „OK“.

.

4 thoughts on “Vertikale Bildlaufleiste verschwunden

  1. Bei mir bleibt die rechte Bildlaufleiste auch im Seitenlayout und bei aktivierter Option unsichtbar. Ich könnte mir denken, dass sie zu weit nach rehts gerutscht ist. Ist das jemandem schon mal passiert?

    Gefällt mir

    • Mit welcher Word-Version arbeiten Sie?

      Haben Sie schon die Monitor-Einstellungen überprüft? Wenn auch ein Teil des Menübandes in der Darstellung fehlt, kann es am Monitor liegen bzw. an der Grafik-Einstellung von Windows.

      Gefällt mir

  2. die Option “Vertikales Lineal anzeigen”.hat keinen Einfluß: die vertikale Leiste bleibt immer verschwunden. Die horizontale Leiste ist 54 cm lang !!!!! und läßt cih nicht ändern, obwohl Seitengröße DIN A 4 eingestellt ist. — Ist MS word kaputt ? Wie kann ich es reparieren ?

    Gefällt mir

Kommentar-Einträge mit Werbecharakter (sogenannte SPAM) werde ich ohne Nachfrage löschen! - Comment-entries of an advertising nature (so-called SPAM) I will delete without asking!

