Automatisches aktualisieren der Formatvorlagen verhindern

[MS-Word – Versionen ab 2002/XP]

Ausgehend davon, dass Sie Formatvorlagen benutzen, kann es passieren, dass bei einer kleinen Format-Änderung in einem Absatz, sich die anderen Absätze mit derselben Formatvorlage entsprechend anpassen.

Die liegt an einer kleinen Einstellung in der gewählten Formatvorlage. Damit das nicht mehr passiert müssen Sie die Option „Automatisch aktualisieren“ abschalten.

Und das geht so:

[bis 2003]

  1. Klicken Sie im Menü „Format“ auf den Eintrag „Formatvorlagen und Formatierung“.
     
  2. Im rechten Fensterbereich erscheint nun der Aufgabenbereich „Formatvorlagen und Formatierung“.
     
  3. Klicken Sie die gewünschte Formatvorlage mit der rechten Maustaste an und wählen aus dem Kontextmenü den Eintrag „Ändern…“.
     
  4. In neuen Fenster deaktivieren Sie unten rechts die Option „Automatisch aktualisieren“ und
     
  5. bestätigen mit „OK“.

.

[ab 2007]

  1. Klicken Sie im Register „Start“ auf den kleinen Pfeil rechts neben dem Schriftzug „Formatvorlagen“.
     
  2. Im rechten Fensterbereich erscheint nun der Aufgabenbereich „Formatvorlagen“.
     
  3. Klicken Sie die gewünschte Formatvorlage mit der rechten Maustaste an und wählen aus dem Kontextmenü den Eintrag „Ändern…“.
     
  4. In neuen Fenster deaktivieren Sie unten rechts die Option „Automatisch aktualisieren “ und
     
  5. bestätigen mit „OK“.

.

Werbeanzeigen

Kommentar-Einträge mit Werbecharakter (sogenannte SPAM) werde ich ohne Nachfrage löschen! - Comment-entries of an advertising nature (so-called SPAM) I will delete without asking!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s