MyFRITZ!-Account erstellen

[Hardware – Fritz!Box]

Mit „MyFRITZ!“ bietet AVM eine Alternative zu dem bekannten „DynDNS“-Diensten. Es ist für Fritz!Box-Besitzer ein einfacher Weg über das Internet mit seiner Fritz!Box Kontakt aufzunehmen, Einstellungen aus der Ferne zu ändern, auf Anrufbeantworter und gespeicherte Daten zu zugreifen.

Alles, was Sie tun müssen ist das aktuelle AVM-Update für ihre Box einzuspielen, sich für den kostenlosen Dienst anzumelden und die entsprechenden Einstellungen in der Box vorzunehmen. Und so gehen Sie dafür vor:

  1. Logen Sie sich auf Ihrer Fritz!Box ein.
  2. Klicken Sie links im Menü „Internet“ und dann auf „MyFRITZ!“.
  3. Auf der rechten Seite wechseln Sie auf die Registerkarte „MyFRITZ!-Konto“, geben bei „Neues MyFRITZ!-Konto“ Ihre E-Mail-Adresse nebst Kennwort ein und bestätigen mit „Weiter“.
  4. Sie erhalten dann eine Registrierungs-Mail, die Sie mit einem Klick auf den Aktivierungslink bestätigen müssen. Die Ankunft der E-Mail kann sich eventuell verzögern – nur Geduld.
  5. Von jetzt an können Sie sich extern über den Browser mit dem Link „myfritz.net“ an Ihrer Fritz!Box anmelden.

.

Beachten Sie in der Adressleiste Ihres Browsers die URL. Wenn der Kontakt mit Ihrer Fritz!Box zustande gekommen ist, können Sie in dort „Ihre MyFRITZ!-Webadresse“ auslesen. Sie hat beispielsweise die Form „https://e8fg4hzg5drt4ert4.myfritz.net“.

Seit der Firmware „FRITZ!OS 05.21“ wird die MyFRITZ!-Webadresse auch auf der Benutzeroberfläche der FRITZ!-Box unter dem Menüpunkt „Internet“ im „Online-Monitor“ angezeigt. Unter dieser festen Adresse ist Ihre Fritz!Box immer erreichbar, wenn Sie sich bei „MyFRITZ!“ auf der Webseite angemeldet haben – auch wenn durch Ihren Internet-Provider zwischenzeitlich Ihre IP geändert wurde.

.

HINWEIS: Wenn Sie bisher über einen anderen Internetdienst auf Ihre Box zugegriffen haben, kann es zu folgender Fehlermeldung kommen:

Fehlermeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten. Fehlerbeschreibung: Es ist bereits eine Port-Weiterleitung für FTP eingerichtet. Zugriff aus dem Internet ist daher nicht möglich. Ihre Eingaben wurden möglicherweise nicht übernommen. Bitte geben Sie Ihre Daten noch einmal ein. Sollte der Fehler erneut auftreten, wenden Sie sich bitte an den AVM-Support.

In diesem Falle gehen Sie folgenden Weg um die Port-Einrichtung für „MyFRITZ!“ freizugeben:

  1. Klicken Sie links im Menü „Internet„, dann auf „Freigaben“, suchen Sie nach der Freigabe für den Port „21“ und deaktivieren diese.
  2. Anschließend gehen Sie wieder links im Menü „Internet„, auf „MyFRITZ!“ und klicken dann auf der Registerkarte „MyFRITZ!-Konto“ auf die Schaltfläche „Status aktivieren“.

.

HINWEIS: Wird MyFRITZ! (nur) innerhalb des FRITZ!Box-Heimnetz genutzt, ist eine Registrierung bei MyFRITZ! nicht erforderlich.

.

12 Kommentare zu “MyFRITZ!-Account erstellen

  1. Ein gutes Neues wünsche ich allen..

    Fritz Box 6590 Cable, habe alles nötige eingerichtet.. soweit ok. Aber bei MyFritz ein Konto einrichten, das klappt nicht.
    Habe einen zweiten Versuch mit anderem Passwort und anderer e-mail versucht. Es kommt die gleiche Fehlermeldung… mit dem Hinweis: ..versuchen Sie es noch einmal.
    Auch auf der Webseite: myfritz.net klappt es nicht.
    Die Software ist aktualisiert / neu.
    Was kann ich noch tun??

    Danke für jeden Hinweis.

    Januar 2018
    Wolfgang

    Like

  2. Hallo ist jemand bekannt ob es möglich ist mit MyFritz 2 Fritzboxnetzwerke untereinander zu verbinden oder ist dies nur mit einem externen DynDNS zu realisieren?

    Like

  3. Hallo,

    Soeben experimentiert mit myFritz. Schön: schnell und einwandfrei remote access bekommen. Bei der Anmeldung (zweimal notwendig ??) und eine Warnung über das Sicherheitszertifikät geht es schnell und einwandfrei vor. Jetzt sind die Anrufen und Berichten sichtbar.

    Aber: An der rechten Oberseite gibt’s einen Knopf „FRITZ!box“ Als ich darauf klicke, bekomme ich ein neues Schirm (typisches Windowsschirm) mit der verpflichteten Anmeldung User und Password. Wieder, zum dritten Mahl dieses gegeben. Nachher erreiche ich die Benützeroberfläche der Fritz, nach wieder, ein vierten Password.

    Leider ist nur die Fritz!NAS sichtbar und nichts vom Netzwerk. Ich möchte auf meinen Geräte im Netzwerk zugreifen (wie PC, Drücker und viel schnellere und sichere Synology NAS). Mit VPN (Fritz oder Anderes) ist das zwar möglich, aber in meinem Fall ziemlich kompliziert und sicher nicht einfach ein zu stellen. (Kabelmodem mit dynamisches IP-> 7390 -> NAS ->etc.

    Weiß vielleicht Jemand ob das überhaupt möglich ist via Fritz? Myfritz arbeitet schnell und einfach (abgesehen von die viele Passwörter). Es würde ja toll sein schnell und einfach in Einem Telefon, Nachrichten, Media und Docs zu erreichen.

    Ich nütze (zum experimentieren) 7340 international und 7390 English und 7390 Deutsch. Alles letzte firmware. Speed 120/20 Mbs

    Rob, Die Niederlande

    Like

      • Befürchte schon dass das so wäre. Leider; myFritz arbeitet schnell, einfach und einwandfrei (auch mittels Androidphone geht’s superschnell). Vielleicht eine gute Idee für AVM, dieses weiter zu entwikkeln (und auch ein bißchen weniger Passwörter).

        Like

    • Hallo,

      Sie müssen nach dem Aufruf von MyFRITZ! oben rechts auf FRITZ!NAS umschalten und dann in den Ordner wechseln in dem sich die Aufnahmen befinden, beispielsweise „fritz.nas/IhrUSB-Stick/FRITZ/voicebox/rec/„. Hier können Sie die Aufnahme-Datei markieren und mit Hilfe des darüber angezeigten Löschsymbols entfernen.

      Voraussetzung ist, dass Sie in dem FRITZ!Box-Menü unter „Speicher(NAS)“ auf der Registerkarte „Sicherheit“ die Option „lesen und schreiben“ aktiviert haben.

      Like

Hinterlasse eine Antwort zu GWesemann Antwort abbrechen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..