Existenz einer E-Mail-Adresse überprüfen

[Sicherheit]

Man kann online überprüfen, ob eine E-Mail-Domain existiert oder ob es sich dabei um eine gefakte Adresse handelt. Mit „E-Mail Dossier“ von Hexillion ist dies schnell erledigt.

Geben Sie im Feld „email adress“ die zu überprüfende E-Mail-Adresse ein und klicken Si dann auf „go“. Jetzt wird eine Anfrage an den zuständigen Mailserver geschickt und in der anschließenden Auswertung kann man sehen, ob die E-Mail-Adresse („3 – SMTP“ bei „Validation results“) richtig ist und ob die E-Mail-Domain existiert (Code „250“ bei „SMTP-Session“).

.

3 thoughts on “Existenz einer E-Mail-Adresse überprüfen

  1. Danke für dieses sehr hilfreiche „Tool“ E-mail dossier,es hat mir gezeigt das es sehr viel internet-kriminalität gibt und das es gut ist vorsichtig zu sein beim beantworten einiger e-mail`s.Ich habe andschliessend die IP adresse überprüft und es handelt sich dabei um ein Paypal schwindelversuch.Mfg. Franz

    Gefällt mir

Kommentar-Einträge mit Werbecharakter (sogenannte SPAM) werde ich ohne Nachfrage löschen! - Comment-entries of an advertising nature (so-called SPAM) I will delete without asking!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s