Richtiges behandeln von CDs/DVDs

[Hardware – DVD/CD] 

Viele Anwender achten penibel darauf, dass Ihre Datenträger vor Kratzern und Schmutz geschützt werden, um Datenverluste zu vermeiden. Dabei liegt das Hauptaugenmerk meist auf der unbedruckten, aber leider fast nie auf der bedruckten Datenträgerseite.

Während man auf der unbedruckten Seite die Kratzer meist mit wenig Aufwand wegpolieren kann, ist dies auf der anderen Seite nicht möglich. Aber diese bedruckte Seite besteht aus der eigentlich optisch aktiveren Schicht, in der die Daten gebrannt werden. Defekte auf dieser Seite führen unweigerlich zu Datenverlusten und sollte daher noch mehr beachtet werden.

.

Dieser Beitrag wurde unter CD/DVD abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar-Einträge mit Werbecharakter (sogenannte SPAM) werde ich ohne Nachfrage löschen! - Comment-entries of an advertising nature (so-called SPAM) I will delete without asking!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s