Unterschiede zwischen den Windows E-Mail-Clients

[MS-Outlook Express – alle Versionen] [MS-Windows Mail – alle Versionen]
[MS-Windows Live Mail – alle Versionen]

Immer wieder kommt es zu Verwirrungen bei den E-Mail-Clients von/für Windows. Bei der Fülle an (Namens-)Änderungen, ist es auch kein Wunder, wenn man mal den Überblick verliert. Im Prinzip allerdings, ist die Zielrichtung und Bedienung zwischen den Programmen gleich geblieben.

Das E-Mail-Programm „Outlook Express“ wurde als fester Bestandteil der Betriebssysteme bis einschließlich Windows XP ausgeliefert. Mit Windows Vista wurde „Outlook Express“ mit dem Programm „Windows Mail“ ersetzt. Dieser wurde nur mit Visa ausgeliefert und ist auch nur darauf lauffähig. Bei Windows 7 wurde kein Client mehr integriert. Dieser muss dann extra bei Microsoft heruntergeladen werden und nennt sich „Windows Live Mail Desktop“, später umbenannt in „Windows Live Mail“. Letztgenannter ist auf Windows XP, Vista und 7 lauffähig.

.

Advertisements

Kommentar-Einträge mit Werbecharakter (sogenannte SPAM) werde ich ohne Nachfrage löschen! - Comment-entries of an advertising nature (so-called SPAM) I will delete without asking!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s