Groß- und Kleinschreibung korrigieren

[MS-Access – alle Versionen]

Wenn Sie Daten aus anderen Datenbanken oder Tabellen übernehmen und dort die Angaben in Großbuchstaben gestanden haben, so können Sie in Access diese automatisch auf die „normale“ Schreibweise korrigieren lassen. Soll heißen, der erste Buchstabe wird groß geschrieben und die restlichen klein.

Mit Hilfe der Aktualisierungsabfrage geben Sie in dessen Zeile „Aktualisieren“ den Befehl „=StrKonv([IhrFeldname];3)“ ein und führen die Abfrage aus. die Ziffer „3“ bewirkt die gewünschte Schreibweise.

.

2 thoughts on “Groß- und Kleinschreibung korrigieren

  1. hallo – bei meinem Outlook 2013 ist unter der autokorrektur die funkion: jeden satz mit grossbuchstaben beginnen – nicht mehr vorhanden und ich kann diese Funktion daher nicht mehr deaktivieren – was muss ich tun, um diese trotzdem zu deaktivieren ???
    lg andy

    Gefällt mir

Kommentar-Einträge mit Werbecharakter (sogenannte SPAM) werde ich ohne Nachfrage löschen! - Comment-entries of an advertising nature (so-called SPAM) I will delete without asking!

