Outlook-Kontakte im Adressbuch anzeigen

[MS-Outlook – Versionen ab 2007]

Wenn Sie von einem PC zu einem anderen „umziehen“ ist es natürlich praktisch, dass man die Adressdaten mitnehmen kann. Doch beim Importieren der Daten kann es passieren, dass diese später zwar in den Outlook-Kontakten erscheinen, aber nicht im eigentlichen Adressbuch der E-Mails.

Eigentlich sollte dies Ganze automatisch erfolgen. Aber im oben genannten Ausnahmefall muss man nach dem Importieren die Kontakte in das Adressbuch manuell aufnehmen.

Dazu gehen Sie folgenden Weg:

[nur 2007]

  1. Klicken in Menü auf „Extras“ und dann auf den Eintrag „Kontoeinstellungen„.
     
  2. Wechseln Sie auf das Register „Adressbücher“ und kontrollieren Sie, ob die Outlook-Adressbuch in der Liste aufgeführt wird.
     
  3. Wenn nicht, klicken Sie darüber auf „Neu„, im anschließenden Dialogfenster aktivieren Sie die Option „Zusätzliche Adressbücher“ und klicken dann auf „Weiter„.
     
  4. Markieren Sie im nächsten Schritt den Eintrag „Outlook-Adressbuch“ und gehen auf „Weiter“.
     
  5. Bestätigen Sie das Meldefenster, mit dem Sie zu einem Neustart der Anwendung aufgefordert werden, mit „OK“ und schließen das noch offene Fenster mit „Fertigstellen„.
     
  6. „Schließen“ Sie das noch offene Fenster zur Kontoeinstellung und starten Sie die Anwendung neu.

.

[bis 2013] & [365]

  1. Klicken Sie im Register „Datei“ auf „Informationen“ und dann auf den Drop-Down-Liste „Kontoeinstellungen“ sowie darin auf den Eintrag „Kontoeinstellungen„.
     
  2. Wechseln Sie auf das Register „Adressbücher“ und kontrollieren Sie, ob die Outlook-Adressbuch in der Liste aufgeführt wird.
     
  3. Wenn nicht, klicken Sie darüber auf „Neu„, im anschließenden Dialogfenster aktivieren Sie die Option „Zusätzliche Adressbücher“ und klicken dann auf „Weiter„.
     
  4. Markieren Sie im nächsten Schritt den Eintrag „Outlook-Adressbuch“ und gehen auf „Weiter“.
     
  5. Bestätigen Sie das Meldefenster, mit dem Sie zu einem Neustart der Anwendung aufgefordert werden, mit „OK“ und schließen das noch offene Fenster mit „Fertigstellen„.
     
  6. „Schließen“ Sie das noch offene Fenster zur Kontoeinstellung und starten Sie die Anwendung neu.

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