Nichtdruckbare Sonderzeichen entfernen

[MS-Excel – alle Versionen]

Häufig sieht man beim Import von Daten aus anderen Programmen merkwürdige Zeichen, die man in der Tabellekalkulation so nicht kennt. Dies können Textsonderzeichen für beispielsweise Tabulatoren, Zeilenumbrüche und der Eingabetaste sein. Da diese Zeichen nicht druckbar sind, werden sie doch von vielen Anwendern als störend empfunden.

Diese Zeichen kann man schnell aus der Excel-Tabelle entfernen. Dabei ist die Funktion SÄUBERN() sehr praktisch. Denn damit werden die oben genannten nichtdruckbaren Zeichen entfernt. Geben Sie in einer Zelle die Funktion „=SÄUBERN(A1)“ ein und als Ergebnis wird der Zellwert aus „A1“ ohne die Sonderzeichen angezeigt.

.

Advertisements

Kommentar-Einträge mit Werbecharakter (sogenannte SPAM) werde ich ohne Nachfrage löschen! - Comment-entries of an advertising nature (so-called SPAM) I will delete without asking!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s