Erinnerungsoption für Anhänge ohne Funktion?

[MS-Outlook – Version 2013]

In Outlook 2013 befindet sich unter „Datei„, „Optionen„, „Email“ im Bereich „Nachrichten“ die Option „Warnen, wenn ich eine Nachricht senden möchte, an der ggf. eine Anlage fehlt„. Was auf den ersten Blick als praktisch anmuten mag, erweist sich leider als nicht praktikabel.

Die Option soll auf Begriffe im Nachrichtentext reagieren, die einen Anhang vermuten lassen und warnen, wenn trotzdem kein Anhang der E-Mail beigefügt wurde. Das dumme dabei ist nur, dass es auf englische Begrifflichkeiten (z. B. „attach“, „file“) reagiert, aber nicht auf deutsche (z. B. „Anlage“, „Datei“). Somit ist die Wirksamkeit der Option in der deutschen Sprachversion nicht gegeben.

.

Kommentar-Einträge mit Werbecharakter (sogenannte SPAM) werde ich ohne Nachfrage löschen! - Comment-entries of an advertising nature (so-called SPAM) I will delete without asking!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s