[MS-Outlook – Version 2016]
Seit einem der letzten Updates kommt es beim Starten von Outlook 2016 oft zu einem unerklärlichen Anmeldefenster. Bisher tritt dieses nur in Zusammenhang mit Betriebssystem ab Windows 8.x auf. Aus irgendwelchen Gründen wurde eine „Office365.com“-Anmeldeinformation ins System generiert.
Verwendet man kein Office365, sondern ein „normales“ Office 2016, so kann dieses unnötige Anmeldefenster sehr nervig werden. Bricht man dieses Fenster ab, so funktioniert das lokale Outlook einwandfrei, auch wenn Sie in einer Exchange-Umgebung arbeiten. Mit einem kleinen Eingriff in die Registry kann man diese Anmelderoutine deaktivieren.
Um dieses Fenster zu deaktivieren, gehen Sie folgenden Weg:
- Benutzen Sie die Tastenkombination [WIN] sowie [R] und geben bei „Öffnen“ den Befehl „regedit“ ein.
- Als nächstes sollten Sie ihre Registry sichern.
- Suchen Sie im Pfad „HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover”
- den DWORD-WERT-(32bit) „ExcludeExplicitO365Endpoint“ und klicken Sie diesen doppelt an.
- Ändern Sie den Wert von „0“ (deaktivieren) auf „1“ (aktivieren).
- Starten Sie den Rechner neu.
.
HINWEIS: Sollte der DWORD-WERT-(32bit)-„ExcludeExplicitO365Endpoint“ nicht vorhanden sein, so klicken Sie im oben genannten Pfad im Schlüssel „AutoDiscover“ in der rechten Fensterhälfte mit der rechten Maustaste. Wählen Sie im Kontextmenü den Eintrag „Neu“ und „DWORD 32-Bit“, erstellen Sie ihn und benennen Sie ihn „ExcludeExplicitO365Endpoint“.
.
Guten Tag,
bei einen betrofenen PC funktioniert es nicht, bei ein anderen gibt es in der registry den Ordner AutoDiscover nicht mal…..
Ich bitte um Klärung….
MFG Stasink
LikeLike
Was soll man bei so wenigen Angaben klären?
LikeLike