[MS-Outlook – alle Versionen]
Es kann vorkommen, dass beim Ausdruck einer E-Mail die Seitenränder abgeschnitten werden. In den Druckoptionen von Outlook werden Sie vergeblich dafür ach einer Korrektureinstellung suchen. Denn, es ist nicht immer ein Fehler des E-Mail-Programms.
Da Outlook sehr eng mit dem Internet-Explorer verzahnt ist, kann auch der Fehler vom Browser kommen. Überprüfen Sie in so einem Fall doch mal die Druckeinstellungen des Browsers. Besonders nach dessen Neuinstallation oder Aktualisierung kommt das meist vor.
- Klicken Sie dazu in der Symbolleiste auf den Pfeil des „Drucker„-Symbols und wählen Sie aus der Drop-Down-Liste den Eintrag „Seite einrichten„.
- Überprüfen Sie die Randeinstellungen. Diese sollten normalerweise zwischen „10“ und „20“ liegen. Der Grund für das Abschneiden der Ränder kann daran liegen, dass hier eine „0“ eingetragen wurde.
- Bestätigen Sie mit „OK„.
.